Kategorie Archiv:Tipps und Tricks

Tipps und Tricks

Wer im Internet nach den Begriffen „gesund Leben“ sucht wird so viele Treffer finden, dass er gar nicht weiß wo er anfangen soll. Schnell merkt man dann, dass fast alle Seiten die bereits auf anderen Seiten genannten Grundpfeiler Ernährung, Bewegung und Entspannung aufführen. Und hin und wieder findet man weitere Tipps und Tricks wie die, die ich Euch hier vorstellen möchte. So steht zum Beispiel schon seit längerer Zeit fest, dass frische Luft und viel Tageslicht den Körper anregen und zu einem besseren Gesamtverhalten führen. Sowohl frische Luft als auch helles Licht sorgen für ein Wohlbehagen welches den Körper unbewusst dazu animiert, Glückshormone auszusenden. Und wenn man sich gut fühlt ist das die perfekte Ausgangslange um sich auch gesund zu fühlen. Deshalb sollte man auf alle Fälle jeden Tag, auch im Winter, das Haus verlassen.

 

Um dem Stress und der Anspannung des Berufslebens und den anderweitigen Verpflichtungen zeitweilig zu entkommen ist es auch sehr hilfreich, gezielte Entspannungstechniken zu lernen und anzuwenden. So kann man immer dann, wenn man sich gestresst fühlt, bewusst einen Gang zurückschalten und dem Körper eine Ruhephase gönnen. Selbst die Japaner haben damit begonnen, mittags eine aus südlichen Ländern bekannte Siesta einzulegen, da diese halbe Stunde der Entspannung nachweislich die Leistungsfähigkeit erhöht und das Risiko von Erkrankungen verringert. Ganz egal ob Übungen zur Muskelentspannung, Yoga oder Meditation, ladet euren Körper dazu ein sich auszuruhen. Ganz wichtig ist dabei auch die große Ruhephase in der Nacht. Es gibt nichts Gesünderes als einen achtstündigen geruhsamen Schlaf. So füllt man seine Batterien und startet gestärkt in jeden neuen Tag.

Copyright © 2018. Powered by WordPress & Romangie Theme.