Kategorie Archiv:Über uns

Über uns

Hallo, mein Name ist Bea und seit über fünf Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Gesund Leben. Ein Erlebnis, dass mich dazu bewegt hat mich mehr und mehr damit zu beschäftigen, wie man gesünder Leben kann, war die Erkrankung einer meiner besten Freundinnen. Mit nur 28 Jahren wurde ihr Krebs diagnostiziert und auf einmal waren alle Dinge des täglichen Lebens, die bislang so wichtig erschienen, total beiläufig und unwichtig. Das einzige was zählt war Gesundheit, Gesund werden und Gesund bleiben. In langen Gesprächen mit ihr wurde mir klar, dass die Werte, die uns von der Umwelt vermittelt werden, einen sehr ungesunden Lebensstil fördern und dass man dieser Kette entspringen muss, um tatsächlich etwas für sich zu tun. Schnell stellte ich gemeinsam mit anderen Freundinnen folgende „to do“ Liste für unsere Zukunft zusammen:

  • weniger Arbeiten
  • mehr Entspannen
  • bewusster Nahrungsmittel kaufen
  • gemeinsam Sport treiben
  • Stress vermeiden
  • dem Körper Gutes tun

 

Langsam aber sicher entwickelten wir uns zu Experten und gemeinsam haben wir es geschafft, unseren Lebensrhythmus bewusst umzustellen und tatsächlich gesünder zu leben. Da wir gemeinsam auftraten war es auch sehr einfach, andere von unserem neuen Lebensstil zu überzeugen und schnell hatten wir eine ganze Gruppe, die unsere Anregungen aufgriffen und mit uns gemeinsam umsetzten. Irgendwann kam dann die Idee, alle Tipps und Ideen in einem Blog zu veröffentlichen um so noch mehr Leute erreichen zu können. Wir sind überzeugt, dass Gesundheit die Zukunft ist und immer mehr Leute sich dessen bewusst werden. Wenn diese Seiten dabei helfen können haben sie ihren Zweck erfüllt. Meine Freundin Britte hat übrigens ihren Krebs besiegt und lebt seitdem gesund wie noch nie.

Copyright © 2018. Powered by WordPress & Romangie Theme.